Stiftung

Wir schenken Augenblicke, die bleiben.

Gesellschaftliches Engagement hat in der Unternehmerfamilie Oetker eine lange Tradition, die unmittelbar auf Dr. August Oetker (1862 -1918), den Gründer der heutigen Bielefelder Oetker-Gruppe, zurückgeht.

Dr. August Oetker und seine Frau Caroline Oetker unterstützten bereits Anfang des 20. Jahrhunderts soziale Projekte, wobei die Förderung von Familien und Kindern ihnen dabei ganz besonders am Herzen lag. Die DR. AUGUST OETKER STIFTUNG führt dieses Engagement heute fort.

Förderziele der Dr. August Oetker Stiftung

Die DR. AUGUST OETKER STIFTUNG ist eine private, gemeinnützige Stiftung. Sie fördert Projekte und Institutionen aus den Bereichen Wissenschaft und Forschung, Jugend- und Altenhilfe, Erziehung, Volks- und Berufsbildung, Umweltschutz, des öffentlichen Gesundheitswesens sowie des Sports.

Weitere Informationen zu unseren Projekten.

Wir stellen uns vor

Gremien der Stiftung sind das Kuratorium und der Vorstand. Über die gemeinnützigen Aktivitäten und die Mittelverwendung der Stiftung entscheidet das Kuratorium gemeinsam mit dem Vorstand. Welche Voraussetzungen für eine Förderung erfüllt sein müssen und wie der Antrag eingereicht wird, erfahren Sie hier.

Kuratorium
Philip Oetker (Vorsitzender)
Anna Oetker
Laura von Schubert
Dr. Georg Rüter
Björn Winkler

Verena Dierks
Dr. Jörg Schillinger

Stiftungsbüro
Manuela Musiol

Fragen zur Förderung nehmen wir gerne über unser Kontaktformular entgegen.